Chronik

Chronik


Schon vor dem Jahr 1991 gab es bei m TV Lützelhausen zwei Tischtennistische, die „just for fun“ genutzt wurden. 
Dr. Dusruth Adjodah war regelmäßig in der alten Jahnhalle, um Tischtennis zu spielen. 
Dr. Adjodah hatte in seiner Praxis einen Patienten namens „Helmut Spahn“, den er zum Tischtennis nach Lützelhausen einlud. Helmut Spahn fand schnell Gefallen an dem kleinen Zelluloid-Bällchen und es versammelten sich mehr und mehr auch jüngere Akteure, um Tischtennis zu spielen. Wer Helmut Spahn kennt, weiß, dass er für halbe Sachen nicht zu haben ist. Folglich wurde der TV Lützelhausen am 01.08.1991 Mitglied im Hessischen Tischtennis Verband.

Saison 91/92
Helmut Spahn wurde zum Abteilungsleiter gewählt und für die Saison 91/92 wurde die erste Lützelhäuser Herrenmannschaft gemeldet.
Auch wurde ein Trainingslager in der Tischtennisschule Langenbieber absolviert. Bis heute fahren die Tischtennisspieler des TVL immer noch jährlich nach Langenbieber, um an der Technik zu feilen. 

Saison 92/93

Das Ortsvereinsturnier bescherte einige neue Tischtennisinteressenten. Die Folge war, dass bereits für die Saison 1992/93 die zweite Herrenmannschaft gemeldet wurde. Der Hessenligaspieler, Bodo Kribben, hatte ein Herz für Lützelhausen und trainierte unentgeltlich die erste Herrenmannschaft.


Saison 93/94

Das große Engagement beim TV Lützelhausen sprach sich im Tischtenniskreis schnell herum. So kamen die ersten Neuzugänge aus anderen Vereinen hinzu. Zuerst entschied sich Christoph Dorka für den TVL. Später absolvierten Andreas Töllich, Udo Hahner und Thomas Schneider ein Probetraining und unterschrieben noch am gleichen Abend. Es wurde die 3. Herrenmannschaft ins Leben gerufen.


Nun stellten sich beachtliche sportliche Erfolge ein: 

Die 1. Herrenmannschaft wurde Meister in der 3. Kreisklasse und schaffte damit den Aufstieg in die 2.Kreisklasse. Ebenfalls wurde die erste Mannschaft Kreismannschaftsmeister der 3. Kreisklasse.

Das Pokaltrio Andreas Töllich, Helmut Spahn und Christoph Dorka wurde Kreis-, Bezirks- und Hessenpokalsieger der 3. Kreisklasse.

Außerdem belegte der TV Lützelhausen den 4. Platz bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Senioren.


Saison 94/95

Zum ersten Mal nimmt der TVL mit einer Jugend und einer Schülermannschaft an der Verbandsrunde teil. Rainer Lay, Holger Lay und Jugendleiter Christoph Dorka kümmern sich um das Nachwuchstraining.

Die 1. Herrenmannschaft wird Meister in der 2. Kreisklasse und marschiert in die 1. Kreisklasse. Außerdem wurde die 1. Mannschaft Kreismannschaftsmeister der 2. Kreisklasse.

Die 2. Herrenmannschaft wurde Meister in der 3. Kreisklasse und steigt in die 2. Kreisklasse auf. Die 2. Mannschaft wird ebenfalls Kreismannschaftsmeister.



Saison 95/96

Die 2. Herrenmannschaft schafft über die Relegation den Aufstieg in die erste Kreisklasse.

Auch im Nachwuchsbereich stellen sich die ersten Erfolge ein. Die 1. Schülermannschaft wird Meister der 1. Kreisklasse.



Saison 1996/97

Die 1. Jugendmannschaft wurde Meister der 2. Kreisklasse.

Die 1. Schülermannschaft wurde Meister in der Kreisliga und Kreismannschaftsmeister. Bei den Bezirksmannschafts-meisterschaften erreichten die Schüler den 4. Platz.

Die 3. Schülermannschaft wurde Gruppensieger der 2. Kreisklasse Leistungsgruppe III.

Christian Lay qualifiziert sich zur hessischen Endrangliste der B-Schüler. Er wird 17. Der Hessenrangliste. Torsten Schmidt qualifiziert sich zur Hessischen Jahrgangsmeisterschaft.


Saison 1997/98

Christoph Dorka wird neuer Abteilungsleiter. Das Amt des Jugendleiters übernimmt Holger Lay.

Die 1. Herrenmannschaft wird Meister der 1. Kreisklasse Gruppe 1 und steigt damit in die Kreisliga auf. Außerdem wurde die Erste Kreismannschaftsmeister der 1. Kreisklasse.

Andreas Töllich qualifiziert sich zur Hessischen Einzelmeisterschaft der Herren.

Die 1. Schülermannschaft wurde Meister der Kreisliga.

Die weibliche Jugendmannschaft wurde Meister der 2. Kreisklasse Gruppe 3 bei der männlichen Jugend.




Saison 1998/99

Christoph Dorka übernimmt zusätzlich das Amt des Jugendleiters. Uwe Looß wird Schülerwart.

Erstmals startet für den TVL eine Tischtennis Damenmannschaft mit Tabea Breitenbach, Bettina Lay, Sabrina Wachsmuth und Silvana Hahn.


Saison 1999/00

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Holger Lay

Aufstieg der Damenmannschaft in die Kreisliga


Saison 2000/01

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Lutz Brinkmann


Ein Minimeisterschafts - Ortsentscheid hat in Lützelhausen stattgefunden. Auch der Kreisentscheid der Minimeisterschaften war im Rahmen des 10. Geburtstages der Tischtennisabteilung auf dem Lützelhäuser Berg.

!: Abstieg in der Geschichte des TVL: Die 3. Herrenmannschaft steigt von der 2. in die 3. Kreisklasse ab.

Die erste Herrenmannschaft erreicht den 3. Platz in der Kreisliga. Das ist das beste Ergebnis einer Herrenmannschaft des TVL im Spielbetrieb der Abteilungsgeschichte.


Susanne Schütt qualifiziert sich für die Hessischen Minimeisterschaften


Saison 2001/02

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Holger Lay


Die dritte Herrenmannschaft wird souverän Gruppensieger und Kreismannschaftsmeister in der 3. Kreisklasse und steigt in die 2. Kreisklasse auf.

Die erste Jugendmannschaft wird 3. in der Bezirksklasse und sichert sich einen Platz in der Hessenliga.


Saison 2002/03

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Holger Lay


Die Damen gehen als Spielgemeinschaft mit der TTG Horbach ins Rennen und werden Meister der Kreisliga. Die Damen haben damit den Sprung in die Bezirksklasse geschafft. 

Erste und zweite Herrenmannschaft werden jeweils in der Kreisliga bzw. in der 1. Kreisklasse Zweiter. Beide scheitern bei den Relegationsspielen.


Janik Frey qualifiziert sich für die Hessischen Minimeisterschaften.

Alessa Kaus wird 4. bei der Bezirksendrangliste.


Saison 2003/04

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Holger Lay


Die Damenspielgemeinschaft schloß ihre erste Saison in der Bezirksklasse sehr erfolgreich mit dem 4. Tabellenplatz ab. Leider stehen in der kommenden Saison auch für die gemeinsame Damenmannschaft mit Horbach nicht mehr genug Spielerinnen zur Verfügung. Die Mannschaft wird abgemeldet.

Die erste Herrenmannschaft belegt am Ende den undankbaren 3. Tabellenplatz in der Kreisliga. Die zweite Herrenmannschaft wird tabellenzweiter in der 1. Kreisklasse und scheitert erneut in der Relegation.

Die dritte Mannschaft erreichte den 2. Platz in der 2. Kreisklasse und schaffte über die Relegationsspiele den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Ebenfalls stieg die 4 Herrenmannschaft über den 3. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse noch in die 2. Kreisklasse auf, da andere Mannschaften zurückzogen.   


Saison 2004/05

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Christian Lay


Benjamin Schlosser wird Kreisendranglistensieger der C-Schüler.


Saison 2005/06

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Christian Lay


1. Mannschaft wird Tabellenzweiter der Kreisliga und scheitert in der Relegation am SV Wolfgang.

2. Herrenmannschaft wird Meister der 1. Kreisklasse Gruppe 3 und steigt direkt in die Kreisliga auf. 

Christoph Dorka KEM Doppel 1. Platz 1. Kreisklasse.


Benjamin Schlosser qualifiziert für Hess. Jahrgangsmeisterschaften. 

Erstmals in der Vereinsgeschichte 2 Mannschaften gleichzeitig auf Bezirksebene im Nachwuchsbereich (BK Jugend und Schüler).

 

Saison 2006/07

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Christian Lay / Stv. Thomas Schlosser


1. Mannschaft Platz 4 in der Kreisliga.

2. Herrenmannschaft beklagt über Saison drei Verletzte (Christian Lay-Bänderriss / Andreas Töllich-Knieschaden / Wolfgang Sgorsaly-Bandscheibenvorfall) Diese Ausfälle konnte die Mannschaft nicht ganz kompenzieren und stieg als Tabellenvorletzter in die 1.Kreisklasse ab. 

3. Herrenmannschaft 6. Platz in der 2. Kreisklasse

4. Herrenmannschaft 2. Platz in der Trostrunde Sonderklasse 3. Kreisklasse.


Benjamin Schlosser qualifiziert sich in allen Wettbewerben bis auf Hessenebene.

Hessische Vorrangliste B-Schüler, Hessische Einzelmeisterschaften und Hessische Jahrgangsmeisterschaften)


1. Jugendmannschaft belegt mit zwei Schülern in den eigenen Reihen den zweiten Platz in der Bezirksklasse Jugend.   


Saison 2007/08

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Carsten Herbst / Stv. Christian Lay


Erstmals in der Abteilungsgeschichte starteten zwei Jugendmannschaften gleichzeitig höher als auf Kreisebene (1. Jugend Verbandsliga und 2. Jugend

Bezirksoberliga)


Vanessa Heil wird 9. der Hessischen Endrangliste der B-Schülerinnen.


Kreismeisterschaften:


Vanessa Heil Kreismeisterin B-Schülerinnen Einzel und 2. Platz im Doppel

Vanessa Heil 2. Platz A-Schülerinnen Einzel und Kreismeisterin A-Schüler Doppel

Vanessa Heil Kreismeisterin weibliche B-Jugend Einzel und 2. Platz im Doppel


Andre Lauber 2. Platz B-Jugend Einzel und Kreismeister B-Jugend Doppel

Andre Lauber 2. Platz A-Schüler Einzel und Doppel


Benjamin Schlosser Kreismeister B-Schüler Einzel und Doppel


Oliver Schlosser 2. Platz D-Schüler Einzel 


Saison 2008/09

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Die 1. Herrenmannschaft (Thorsten Arnold, Carsten Herbst, Dierk Koglin, Christoph Dorka, Jürgen Hahner und Jaroslav Kaser) wird Meister der Kreisliga Gruppe 1 und Kreismannschaftsmeister.<br />Damit ist nach 11 Jahren Kreisligazugehörigkeit endlich der Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft.

Die 3. Herrenmannschaft (Dirk Köster, Andreas Töllich, Jürgen Heinze, Udo Hahner, Stephan Dischinger, Hartmut Lamprecht, Karl-Heinz Eiring, Roland Müller und Lutz Brinkmann) wird Zweiter der 2. Kreisklasse Gruppe 1, setzt sich in der Relegation mit 3 Siegen durch und steigt in die 1. Kreisklasse auf. Zudem wurde die Mannschaft (Köster, Töllich, Heinze, Hahner) Kreispokalsieger.

Die Jugendmannschaft (Sebastian Keßler, Niko Richter, Julian Mauer, Dominik Schulz + Edelersatzmann Janik Frey) wurde Meister der 2. Kreisklasse Gruppe 1

Die 1. Schülermannschaft (Jonas Günther, Jessica Müller, Clemens Kopatz, Lukas Kunkel + Robin Schories) wurde Meister der 2. Kreisklasse Gruppe 1


Kreismeisterschaften:


Dirk Köster - Kreismeister Herren Einzel - 2. Kreisklasse

Dirk Köster / Andreas Töllich - Kreismeister Herren Doppel - 2. Kreisklasse


Bezirksmeisterschaften:


Dirk Köster / Andreas Töllich - Bezirksmeister Herren Doppel - 2. Kreisklasse


 

Saison 2009/10

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Die beiden Linsengerichter Tischtennisvertreter TV Lützelhausen und TTC Eidengesäß entschließen sich unter dem Dach des TVL einen gemeinsamen Weg zu gehen. Genutzt wird auch die Halle in Eidengesäß. Die Neuzugänge vom TTC Eidengesäß sowie Neu- und Wiedereinsteiger machen die Meldung einer 4. Herrenmannschaft möglich.

Die 2. Herrenmannschaft (Dirk Köster, Holger Lay, Christoph Dorka, Ralf Schlosser, Benjamin Ifland und Gerd Nüßlein) wird Vizemeister und steigt trotz Relegationsniederlage als Nachrücker in die Bezirksklasse auf.

4. Herrenmannschaft (Matthias Geiger, Benjamin Koch, Tobias Rotter, Hartmut Lamprecht, Karl-Heinz Eiring, Roland Müller, Uli Schwingel Stephan Dischinger und Markus Pfeifer) wird Kreispokalsieger der 3. Kreisklasse. Außerdem steigt die Mannschaft als Vizemeister direkt in die 2. Kreisklasse auf.

Die 1. Jugendmannschaft (Janik Frey, Niko Richter und Clemens Kopatz) wird Kreispokalsieger und Meister in der 1. Kreisklasse

Die 2. Schülermannschaft (Jonas Günther, Marco Ullrich, Oliver Schlosser, Rene Schenderlein, Andre Philipp und Jonas Gerhold) wird Meister der 2. Kreisklasse Gr. 1

Oliver Schlosser - 3. Platz Kreisjahrgangsmeisterschaften Altersklasse 2

Benjamin Schlosser qualifiziert sich zur TOP 32 der hessischen Rangliste bei den A-Schülern.


Kreismeisterschaften:


Benjamin Koch / Matthias Geiger - Kreismeister Herren Doppel - 3. Kreisklasse

Benjamin Koch - 3. Platz Herren Einzel - 3. Kreisklasse

Benjamin Schlosser - Vizekreismeister A-Schüler Einzel

Benjamin Schlosser / F. Hohenwarter - Kreismeister A-Schüler Doppel

Benjamin Schlosser - 3. Platz A-Jugend Einzel

Benjamin Schlosser / Andre Lauber - Kreismeister A und B-Jugend Doppel


Bezirksmeisterschaften:


Benjamin Schlosser - Vizebezirksmeister A-Schüler Einzel

Hessenmeisterschaften:

Benjamin Schlosser übersteht die Vorrunde mit zwei Siegen und scheidet erst im Achtelfinale gegen die Nr.2 der Setzliste aus.


 

Saison 2010/11

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Christian Lay 

 Stellvertreter: Thomas Herrmann (Organisation) und Ralf Schlosser (Sportbetrieb)


Erstmals meldet der TVL eine 5. Herrenmannschaft als Vierer-Mannschaft.

Die 1. Herrenmannschaft wird Vizemeister der Bezirksklasse Gruppe 6, scheitert aber in der Relegation.

Die 3. Herrenmannschaft (Thomas Schmidt, Benjamin Koch, Marco Lamprecht, Andreas Töllich, Harald Seyler, Udo Hahner und Jürgen Seyler) wird Vizemeister der 1. Kreisklasse Gruppe 3, setzt sich in der Relegation gegen starke Konkurrenten durch und steigt in die Kreisliga auf.


 

Saison 2011/12

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Die 5. Herrenmannschaft wird zur 6er-Mannschaft aufgestockt und es wird wieder eine Damenmannschaft gemeldet.

1. Herrenmannschaft (Dierk Koglin, Carsten Herbst, Hartmut Ries, Benjamin Ifland, Thorsten Arnold und Dirk Köster) wird Meister Bezirksklasse Gruppe 6 und steigt in die Bezirksliga auf.


Kreismeisterschaften:


Oliver Scherer - Kreismeister Herren Einzel D1

Katharina Cissarz - Platz 3 Damen Einzel D1

Katharina Cissarz / Sandra Keßler - Platz 2 Damen Doppel D1


Bezirksmeisterschaften


Oliver Scherer - Bezirksmeister Herren Einzel D1

Lena Gerhold Bezirksmeisterin im Doppel Damen C2

Lena Gerhold 3. Platz Damen Einzel C2

Oliver Scherer 2. Platz A-Schüler Einzel

Oliver Scherer/Sebastian Keßler Bezirksmeister A-Schüler Doppel

Oliver Scherer 2. Platz männliche Jugend Einzel und 3. Platz im Doppel


 

Saison 2011/12

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann

Kreismeisterschaften:


Benjamin Koch - Kreismeister Herren C2

Sebastian Keßler - Vizekreismeister B-Jugend Einzel und Kreismeister B-Jugend Doppel (mit B. Stelting - TTCS)

Sebastian Keßler - 3. Platz A-Jugend Einzel


 

Saison 2012/13

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


5. Herrenmannschaft steigt in die 2. Kreisklasse auf

Nadine Stoll Vizehessenmeisterin Damen D-Klasse und Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften


 

Saison 2013/14

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Erstmals meldet der TVL eine 6. Herrenmannschaften. In allen Herrenklassen BL bis 3. KKL ist der TVL mit einer Mannschaft vertreten.


Saison 2014/15

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Erstmals meldet der TVL eine zweite Damenmannschaft

Carsten Herbst / Thorsten Arnold Kreismeister Turnierklasse C1 Herren Doppel 

Die 2. Herrenmannschaft steigt mit 12 Punkten als Tabellenletzter der Bezirksklasse Gruppe 5 in die Kreisliga ab.

Die 3. Herrenmannschaft steigt mit nur 2 Punkten als Tabellenletzter der Kreisliga Gruppe 1 in die 1. Kreisklasse ab



Saison 2015/16

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Die zweite Damenmannschaft konnte nicht mehr gemeldet werden

Der TVL meldet seit langer Zeit wieder eine Jugendmannschaft Mannschaft in der Bezirksliga (Morice Himmelreich, Oliver Schlosser, Tom Achtzehnter, Bela Bohlender)

Oliver Schlosser / Tom Achtzehnter Kreismeister B-Jugend Doppel 


 

Saison 2016/17

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Der TVL feiert sein 25-jähriges Jubiläum


Frederic Happ / Simon Behr werden Kreismeister Herren E Doppel 



Saison 2017/18

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Die Damenmannschaft in der Besetzung Nicole Schaper, Lea Schories, Camilla Kopatz, Helen Brinkmann und Jessica Müller wird Meister der 2. Kreisklasse und steigt in die 1. Kreisklasse auf.


Zudem werden die Damen Kreis- und gleichzeitig Bezirkspokalsieger. Bei den Hessischen Pokalmeisterschaften belegten die Damen den 2. Platz und unterlagen im Endspiel mit 1:4. Nicole Schaper holte den Ehrenpunkt.


Die 1. Herrenmannschaft rettet erst in der Relegation mit einem klaren 9:2 Sieg über Wittgenborn den Klassenerhalt in der Bezirksliga.


Die 6. Herrenmannschaft steigt als Tabellendritter kampflos über die Relegation in die 2. Kreisklasse auf.


Die Jugendmannschaft wurde Gruppensieger der 2. Kreisklasse Gruppe 2.


Die Herren Ü40 belegten bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Senioren den 3. Platz.



Saison 2018/19

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Die 5. Herrenmannschaft schaffte als Tabellenzweiter über die Relegation den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Da einige Stammspieler in der kommenden Saison die 4. Mannschaft aufrücken müssen verzichtete man freiwillig zu Gunsten des TTV Hasselroth auf den Aufstieg.


Die 6. Herrenmannschaft hat sportlich den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse geschafft. Aus Mangel an Spielern musste die Mannschaft als 4er-Mannschaft in die 3. Kreisklasse (Sonderklasse) zurückgezogen werden.


Die Herren Ü50 (Nüßlein/Dorka/Sgorsaly) belegten bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Senioren den 2. Platz und bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften den 3. Platz.



Saison 2019/20

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Die Schülermannschaft (Jonas Lakatos / Elias Orgas / Julius Junger) wird Kreispokalsieger 1. Kreisklasse.


Nach dem 5. Rückrundenspieltag wird die Saison aufgrund eines aggressiven unerforschten Grippevirus (Corona SARS Covid-19 ) komplett abgebrochen. Die Wertung erfolgt nach den zum Zeitpunkt des Abbruchs zu Buche stehenden Tabellenständen.


Die 4. Herrenmannschaft steigt in die 2. Kreisklasse ab.


Sebastian Keßler belegt bei den Kreismeisterschaften Herren C-Klasse im Einzel Platz 2 und wird im Doppel Kreismeister mit Philipp Zinndorf (Mittelbuchen)


Torsten Bohländer belegte bei den Kreismeisterschaften Herren D-Klasse im Einzel den 2. Platz und gemeinsam gemeinsam mit Michael Kircher den 2. Platz im Doppel.


Manuel Kircher belegt im Einzel bei den Kreismeisterschaften Herren Ü40 Platz 3.


Die Herren Ü40 (Arnold / H. Lay / Bohländer) belegen bei den Kreis- und Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren  jeweils den 3. Platz.


Die Herren Ü50 (Nüßlein / Dorka / H. Seyler) belegen bei den Kreis- und Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren  jeweils den 4. Platz.



Saison 2020/21
Abteilungsleiter: Christoph Dorka
Jugendleiter: Thomas Herrmann

Wegen des Corona-Virus fallen auch die Kreiseinzelmeisterschaften der neuen Saison aus, während die Bezirksmeisterschaften planmäßig ausgetragen werden sollten. 
Die Punkt- und Pokalspiele wurden zunächst auch gestartet, dann jedoch die komplette Saison nach 4 Spieltagen abgebrochen und auch die Bezirkseinzelmeisterschaften abgesagt.



Saison 2021/22

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Der TVL meldet eine 2. Damenmannschaft. Die Herrenmannschaften schrumpfen von sechs auf nun nur noch fünf Mannschaften.




Saison 2022/23

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Die 2. Herrenmannschaft (Hartmut Ries / Jonas Gerhold / Dirk Köster / Martin Brinkmann / Holger Lay / Christoph Dorka) steigt als Tabellenvierter aufgrund mehrerer Zurückziehungen anderer Mannschaften in die Bezirksklasse auf.


Die Schüler 13 Kreisliga (Lara Schelling / Philip Herling / Lukas Hühn / Laurin Timmer) werden Kreispokalsieger.

Im Ligabetrieb wurden die Schüler 13 Gruppensieger der Kreisliga II ( (Lara Schelling / Philip Herling / Lukas Hühn / Laurin Timmer / Maxim Dietrich / Aaron Huckle / Marlon Deising).


Lara Schelling wird Kreis-, Bezirks- und Hessensiegerin bei den Minimeisterschaften bis 12 Jahre.


Katja Lakatos wird Kreismeisterin im Doppel bei den Seniorinnen Ü40


Torsten Bohländer und Michel Thomsen werden Kreismeister im Doppel Herren D.



Saison 2023/24

Abteilungsleiter: Christoph Dorka

Jugendleiter: Thomas Herrmann


Clemens Kopatz belegt bei den Kreismeisterschaften Herren E den 3. Platz im Einzel und wird Kreismeister im Doppel.

Katja Lakatos belegt bei den Damen C im Einzel den 3. Platz und im Doppel den 2. Platz an der Seite der Kreismeisterin Lara Schelling aus dem Lützelhäuser Nachwuchsstall, die derzeit für Bad Orb spielt.

Katja Lakatos belegt bei den Seniorinnen40 den 2. Platz im Einzel und den 3. Platz im Doppel.




Share by: